Die Luxury Handbag ist die einzigartige und innovative Damenhandtasche - designed by Karin Weinhold. Es gibt sie in 3 Varianten: Classic, Style, Limited - mit zahlreichen Upstylemöglichkeiten - siehe Onlineshop (links im Menü)!

Die Idee eine eigene Handtasche zu entwickeln kam mir vor 1 Jahr, als ich täglich genervt war, dass ich nie meine Schlüssel in der Tasche finde. Mein Mann schenkte mir eines Tages ein Taschenlicht. Doch das leuchtete pausenlos, denn meine Geldbörse lag ständig darauf und so wurde der Touch Sensor aktiviert. Diese Lösung war auch nicht optimal. Darum begann ich eines Tages alle Dinge aufzuschreiben, die mir für eine perfekte Handtasche wichtig sind und die ich für die Luxury Handbag alle umgesetzt habe:

  • Eigenes Fach für Schlüssel
  • Transparente Fächer, sodass das Taschenlicht nicht auf dem Boden liegen muss
  • Halterung für Kugelschreiber
  • Halterung für Brille, damit diese nicht immer zerkratzt
  • Halterung für Lippenstift, damit ich immer gleich sehe, in welcher Tasche er sich befindet
  • Eigenes. beschichtetes Fach für Regenschirm, damit ich ihn nicht mehr in einem Geschäft vergesse oder ich ständig beim Halten nass werde
  • Eigenes, beschichtetes Fach für gekühlte Wasserflaschen im Sommer, damit ich sie immer gleich griffbereit habe
  • Halterung für Reisekoffer, damit meine Tasche vor Diebstahl am Flughafen gesichert ist
  • Abnehmbare und auswechselbare Fronttasche, damit meine Tasche immer wieder ein neues Design bekommt, aber auch als Cross Bag, Clutch oder Bauchtasche tragbar. ist
  • wechselbare und in der Länge verstellbare Henkel bieten höchsten Tragekomfort

  • Diebstahlsicherung bei Reisekoffern und eigene "Travel" Fronttasche für Reisepass und Reiseunterlagen

  •  

    eigens angefertigte Soft-Zippe schonen die Stoffe beim Hineingreifen in die Tasche

  • Laptop kann problemlos in der Tasche verstaut werden

  • auf Wunsch 60 Farben zur Auswahl (persönliche Kontaktaufnahme)

Als ich all diese Wünsche festgehalten habe, ging es an das Design. Eine Herausforderung, denn die erste Produktionsfirma stand schon mit der Anforderung eines quer eingearbeiteten Faches für den Schlüssel vor einer großen Herausforderung. Damit die "Luxury Handbag" auch eine Tasche fürs Leben ist und nur qualitativ hochwertige Materialien verwendet werden, habe ich mich dazu entschlossen, auch den Innenraum in Leder zu gestalten. Dadurch erhält das quer eingearbeitete Schlüsselfach eine enorme Stabilität und man kann die Tasche auch reinigen. 

Das Leder beziehe ich aus Italien und auf Wunsch kann man sich mit mir per Mail in Verbindung setzen und aus 60 Lederfarben eine Auswahl treffen.

Die Zippzähne sind weich, sodass man sich nicht feine Materialien ruiniert, wenn man öfters in die Tasche greift.

Die Schnallen sind aus Metall, graviert mit meinem Namen.

Die Luxury Handbag besteht insgesamt aus 62 Schnittteilen und es bedarf sehr viel Liebe zu Detail, diese zu produzieren. Aus diesem Grund wird sie nun liebevoll von Hand genäht und es kommt daher zu einer Wartezeit von etwa 14 - 20 Tagen.

 

 

Dafür bekommt man kein Massenprodukt, sondern eine Luxus Handtasche zu einem fairen Preis.